Romantische und abenteuerliche Flitterwochen in Kolumbien

Eine Hochzeit bedeutet Romantik und Emotionen, aber auch Anspannung und Abenteuer. Und auch das ist es, was frisch Vermählten an ihrer Hochzeit lieben und nicht missen wollen. Nach dem ganzen Planungsstress hat sich jedes Paar eine kleine Erholung verdient. Eine Hochzeitsreise nach Kolumbien bedeutet jedoch nicht nur Romantik und Emotionen, sondern auch ein großes Abenteuer. Viele Menschen, die sich auf das Abenteuer Ehe eingelassen haben, suchen das Abenteuer Kolumbien. Ein Land voller landschaftlicher Schönheit und kultureller Vielseitigkeit, indem es so einiges zu sehen gibt. Nehmen sie sich ein Beispiel an Christoph Kolumbus, nachdem dieses Land benannt wurde, und entdecken sie selbst die facettenreiche Landschaft und lernen sie die Geschichten herzlicher und interessanter Einwohner Kolumbiens kennen.

Zwischen Karibik und Pazifik: vielseitige Hochzeitsreise in Kolumbien

Kolumbien ist das perfekte Reiseziel für Paare, die in den Flitterwochen genau die gleichen Interessen verfolgen oder aber, die sich gegensätzlich anziehen. Kolumbien ist das Land der landschaftlichen und kulturellen Gegensätze, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Für eine außergewöhnlich romantische Hochzeitsreise bieten sich die Inseln San Andrés und Providencia mitten in der Karibik an, an deren Traumstränden sie sonnenbaden und den Stress der letzten Wochen vergessen können. Kulturelle Vielfalt erleben sie auch in den vielen Küstenstädten Kolumbiens, die über elegante Architektur und außerordentlichen Charme verfügen.

 

Traumhafte Flitterwochen in Kolumbien erleben

Eine besonders romantische Atmosphäre erzeugen die Rosario-Inseln, die sich von der Küstenstadt Cartagena erreichen lassen und die ähnlich schöne Traumstrände wie bei Santa Marta an der Karibikküste vorzeigen. Eine weitere Alternative für romantische Paare, die sich eine Auszeit vom Trubel nehmen möchten, ist die Flitterwochen in den Bergen Kolumbiens zwischen Kaffeeplantagen zu verbringen. Ziehen sie doch mehr Abenteuer vor, so empfiehlt sich einer der vielen Nationalparks in Kolumbien, der Yewae-Park im Amazonasgebiet oder der Tayrona Nationalpark an der Karibikküste, der zum Wandern am Strand einlädt. Vor allem aber das Pazifikgebiet Kolumbiens zwischen Regenwald und Strand ist das perfekte Reiseziel für abenteuerlustige Paare.

Eine Hochzeitsreise in Kolumbien mit tollen Eindrücken

Für besonders sportliche Paare ist die Stadt San Gil mit seinen vielen Angeboten an Extrem –und Wassersport zu empfehlen. Wer sich zwischen den vielen unterschiedlichen Regionen Kolumbiens nicht entscheiden kann, sollte wohl die facettenreichste Stadt Kolumbiens besichtigen: Kolumbiens Hauptstadt Bogota. Unzählige Bars, Restaurants, Museen und andere Sehenswürdigkeiten lassen Bogota das unglaublich vielseitige Kolumbien widerspiegeln. Von dem über 3000 Meter hohen Berg Monserrate hat man einen fantastischen Ausblick auf Bogota. Kulturell so faszinierend und doch so natürlich und schon fast wild präsentiert sich Kolumbien während Ihrer Hochzeitsreise.

Noch ein paar kleine Tipps, damit sie ihre Flitterwochen genießen können

So vielseitig wie Kolumbien ist, so ist es auch Kolumbiens Klima. Aufgrund der Regen –und Trockenzeiten, sind die angenehmsten Reisezeiten von Dezember bis März und von Juni bis September. Je nachdem, in welche Region Kolumbiens man wann reist, muss man mit tropischen, kalttropischen und gemäßigten Tropenklima und in den Bergen sogar mit hochalpinen Gletscherklima rechnen. Zwar sind für die Reise nach Kolumbien keine Impfungen vorgeschrieben, jedoch ist die Impfung gegen Gelbfieber zu empfehlen. Nun müssen sie sich nur noch entscheiden, wie sie ihre Flitterwochen verbringen möchten. Ruhig und romantisch oder doch eher abenteuerlich und aufregend? Dazu bieten sich Ihnen verschiedenste Unterkünfte an. Ob Luxus-Hotel oder abgeschiedene Villa, lassen Sie sich bei der Entscheidung von Hotelempfehlungen und Erfahrungsberichten anderer Paare inspirieren. In jedem Fall werden Ihre Flitterwochen in Kolumbien mit ein bisschen Vorbereitung unvergesslich!

Wählen Sie Ihr Ziel aus: